lutz_schneiderChorleiter:

 

Dr. Lutz Schneider (seit 2012)

Dr. Lutz Schneider wurde 1964 in Wipperfürth geboren, studierte neben Instrumentalpädagogik Klavier an der staatl. Robert-Schumann-Hochschule für Musik in Düsseldorf und Gesang in Köln bei Hermann Abelen, Werner Alteweyer, Gary Bennett und Prof. Klaus Michael Leifeld.
Außerdem studierte er Orgel bei Josef Lammerz (Organist am Bonner Münster) und promovierte in Musikwissenschaft an der Bonner Universität.

Seit 1992 ist er Lehrer an der städtischen Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf.

Dr. Schneider ist Leiter mehrerer Chöre und gibt Gesangs- und Stimmbildungsunterricht.
Bei zahlreichen Konzerten in Deutschland, Italien, Spanien, Georgien und Ägypten wirkte er als Sänger, Dirigent, Chorleiter und versierter Begleiter am Flügel mit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manfred-2011_Foto_Konzert1_Ausschnitt_Internet

Manfred Hilger (1941 – 2012)

Chorgründer und – leiter 1974 bis 2012

 

 

 

Mehr über Manfred Hilger erfahren Sie hier.

 

Copyright 2013 Troisdorfer Kammerchor e.V.